Navigator
Categories

Der Chat und VoIP Server von Portalbremen.de

IT PC Security Themen und Geschwafel

Der Chat und VoIP Server von Portalbremen.de

PostAuthor: Joerg.K » 21 Jun 2018, 20:23

Bildschirmfoto_2018-06-21_21-19-29.png

(englisch below)
Der Chat und VoIP Server von Portalbremen.de
Portalbremen.de stellt einen kostenlosen, freien verschlüsselten Chat und Voice over IP Server bereit.
Es ist kinderleicht den freien verschlüsselten Chat und Internet Telefonie Dienst von PortalBremen zu benutzen.
Für Linux PC ist es die Software Mumble und in allen Repositories frei zu installieren und bekommen.
Für Android ist es das Plumble App das kostenlos im Google Play Store zu erhalten ist.
Link zum Google Play Store für Plumble:
https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
Debian Murmur: apt-get install mumble

Die Daten um sich zum Server zu verbinden sind:
Server: Portalbremen.de
Es muss nur noch eine Nickname angegeben werden damit man im Hauptchan identifizierbar ist und schon kann kostenlos und verschlüsselt der Chat und Internet Telefonie genutzt werden.

Die Software ist freie Linux Software.

Raspberry Pi 3 als Internet VoIP Telefonie Server
Sicherlich haben viele den Raspberry Pi schon entdeckt und kennengelernt und wissen wie leistungsfähig dieser kleine All in One - Ein Platinen Computer ist.
Nun, Murmur bzw. Mumble ist eine kostenlose Linux Software die verschlüsselte Chat und Internet Telefonie frei für jeden verfügbar macht.
Der Raspberry Pi 3 ist auch in der Lage als sogenannter Voice over IP Telefonie Server zu arbeiten und ist damit eine Internet Telefonanlage die jeder frei und kostenlos nutzen kann.
Um diesen Telefonie Dienst nutzen zu können ist ein Computer, ein Tablet, ein Phablet oder ein Handy nötig.
Es ist nur nötig ein Programm auf dem Computer oder eine App auf dem Handy zu installieren und schon kann kostenlos und weltweit sicher und verschlüsselt telefoniert werden. Es ist beider Nutzung der Handy App nicht nötig eine Sim Karte zu haben oder Benutzen denn es wird direkt über das Internet, WLAN oder Netzwerk telefoniert
Das bedeutet das heute jeder dazu in der Lage ist seinen eigenen Telefonie Dienst mit einem Raspberry Pi an zu bieten und sich dann in der globalen Serverliste an zu melden und registrieren um so weltweit bekannt gemacht zu werden und auch weltweit erreichbar zu sein.

Es ist eine Kleinigkeit den Mumble Voice over IP Server auf dem Raspberry Pi zu installieren.

The chat and VoIP server of Portalbremen.de
Portalbremen.de provides a free, free encrypted chat and Voice over IP server.
It is very easy to use the free encrypted chat and internet telephony service of PortalBremen.
For Linux PC it is the software Mumble and free to install and get in all repositories.
For Android, it's the Plumble app that's available for free on the Google Play Store.
Link to the Google Play Store for Plumble:
https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
Debian Murmur: apt-get install mumble

The data to connect to the server are:
Server: Portalbremen.de
All you have to do is specify a nickname so that you can be identified in the main phone, and chat and Internet telephony can be used free of charge and encrypted.

The software is free Linux software.

Raspberry Pi 3 as Internet VoIP telephony server
Surely many have already discovered and got to know the Raspberry Pi and how powerful this little All in One is - a pc board computer.
Well, Murmur or Mumble is a free Linux software that makes encrypted chat and internet telephony freely available to everyone.
The Raspberry Pi 3 is also able to work as a so-called Voice over IP telephony server and is thus an Internet telephone system that everyone can use freely and for free.
To use this telephony service you need a computer, a tablet, a phablet or a mobile phone.
It is only necessary to install a program on the computer or an app on the phone and can already be phoned for free and worldwide safe and encrypted. It is not necessary to have a Sim card when using the mobile app or use it because it is being phoned directly via the Internet, WLAN or network
This means that today everyone is able to offer their own telephony service with a Raspberry Pi and then log in to the global server list and register in order to be known worldwide and reachable worldwide.

It is a small matter to install the Mumble Voice over IP server on the Raspberry Pi.
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) Anmerkung, die ehrenamtliche Tätigkeit wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Joerg.K
Site Admin
 
Posts: 1522
Images: 1447
Joined: 08 Jul 2017, 06:59

Return to IT Geschwafel und Themen



cron